Sportzentrum Gesundheitssportverein Halle e.V.
Sportzentrum Gesundheitssportverein Halle e.V.

Irischer Tanz

Berteuer: Maria Busse

Trainingszeiten: Dienstag  18:00-20:00 Uhr

Irish Dancer beim Turnier in Prag erfolgreich

Am letzten Maiwochenende machten sich vier Tänzerinnen der Gruppe Crann ard auf den Weg nach Prag, um am Prague Feis 2017, einem irischen Tanzwettbewerb, teilzunehmen. Am Morgen des 27. Mai standen für Pia, Marie und Maria zunächst die Solotänze im Softshoe (Light Reel, Light Jig, Single Jig, Slip Jig und Light Trophy) und Hardshoe (Treble Jig, Hornpipe und Traditional Set) auf dem Programm. Hier zeigte sich, dass sich die vielen Fahrten nach Prag und monatelanges fleißiges Training beim irischen Tanzlehrer Ronan Morgan  gelohnt haben und die drei konnten sich über viel Edelmetall freuen - insgesamt ertanzten sie sich 11 Siegerpokale, 6 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Und auch beim anschließenden Wettbewerb in den Gruppentänzen, bei dem sie gemeinsam mit Petra im 4-Hand antraten, gingen die Tänzerinnen als Siegerinnen hervor. Am Nachmittag ging Petra mit ihrem Traditional Set in der höchsten Leistungsklasse (Intermediate / Open) mit 12 weiteren Tänzerinnen an den Start und erreichte den 5. Platz. Beim Höhepunkt des Tages, den Ladies Open Championships (= Meisterschaften im Solotanz in der höchsten Leistungsklasse der Damen), trat Petra gegen 16 weitere Tänzerinnen an und erreichte ihr Ziel, in die Endrunde zu kommen und ihr Solo Set zu tanzen. Bei einem starken Starterfeld landete sie in der Gesamtwertung auf Platz 11.

Gesundheits-

sportverein

Halle e.V.

Sportstätten:

Sportzentrum

GSV Halle e.V

Albert Dehne Str. 9

06132 Halle

Gesundheitssport-

zentrum

Albert-Klotz-Straße 11

D-06130 Halle (Saale)

Büro:

Max-Heder-Str. 13
D-06132 Halle (Saale)

Tel./Fax: +49 345 7704578

© Gesundheitssportverein Halle e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.