Sportzentrum Gesundheitssportverein Halle e.V.
Sportzentrum Gesundheitssportverein Halle e.V.

Sie können jederzeit und spontan an einem Freitag Ihrer Wahl zweimal kostenlos schnüffeln kommen.

Unser Kindersport findet regelmäßig auch in den Ferien statt. Wir haben reichlich Platz zur Verfügung. Eine Vorabanfrage per Email zwecks Termin ist nicht zwingend notwendig.

Kindersport

1.Gruppe:      „Turnzwerge“

16:00 - 17:00 Uhr 0-4 Jahre

Bei unserem Kindersport liegt der „Spaß“ an erster Stelle.

Wir legen viel Wert darauf, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen und erste positive Erfahrungen mit Sport sammeln.

An der Hand von  Mama oder Papa oder Oma und Opa oder Geschwister oder oder oder….. dürfen die Kleinen ihre sportlichen Fähigkeiten, wie koordinative und kognitive, an unseren Parcours oder verschiedenen Kleingeräten kennenlernen und schulen.

Ob beim Klettern oder Ball spielen, beim Springen oder Balancieren, Werfen oder Fangen, ob Miteinander oder auch mal nur für sich, ganz egal was das kleine Herz gerade begehrt,  darf sich jedes Kind  ausprobieren und neue Geschicklichkeiten erwerben.

In dieser Stunde sind Begleitpersonen beim Sport dabei.

2. Gruppe:       „Turnkids“

17:00 -18:00 Uhr 4-10 Jahre

Auch für unsere Turnkids steht „Spaß“ an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass die Kids mit Freude ihre bereits erlernten koordinativen Fähigkeiten weiter ausbauen und festigen können.

„Vorgabe und Freiraum stehen im Gleichgewicht“

Als Vorbereitung zum Schulsport werden kognitive und koordinative Fähigkeiten, einzeln oder kompakt, intensiver trainiert.

Das „Miteinader“ und „Für sich“ ist ein wichtiger Bestandteil in dieser Stunde und bietet willkommene Abwechslung

Hier lernen die Kids auch Erfolge und Mißerfolge, sowie Motivation und Frustration kennen und damit umzugehen.

Wir fördern soziale Kompetenzen in der Gruppe, Ideen einbringen und sich auf Vorschläge anderer einzulassen, freundliches und faires Miteinander

„Die Größeren helfen den Kleineren“

Wir schulen die Wahrnehmung des Umfeldes und des eigenen „Ichs“.

Wir ermutigen die Kinder zur „Ersten Hilfe“.

In dieser Stunde sind die Begleitpersonen nicht beim Sport dabei. (Schnüffelstunden für Begleitpersonen möglich, wann diese sind entscheidet der Übungsleiter spontan)

Übungsleiter: Cornelia Dürr,

Bernd Dürr

Nachwuchsspieler des GSV Halle e.V. nahmen am Leipziger Stadtlaufteil teil.

1,5 km wir gratulieren zu dieser spitzen Leistung.

Gesundheits-

sportverein

Halle e.V.

Sportstätten:

Sportzentrum & Büro

GSV Halle e.V

Albert Dehne Str. 9

Gesundheitssport-

zentrum

Albert-Klotz-Straße 11

D-06130 Halle (Saale)

© Gesundheitssportverein Halle e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.